Mittwoch, 13. Juli 2011

Erste News von der WPC in L.A.

Nach dem ersten Tag auf der WPC kann man schon mal eines sagen: in den nächsten 12 Monaten wird es jede Menge interessante Neuerungen von Microsoft geben! Natürlich dreht sich vieles bzw. alles um die Cloud von Microsoft. Das wirklich Interessante ist aber, egal ob es Windows Phone, Lync oder XBOX 360 ist, alles wird mit und in der Cloud verknüpft. Ein wahres Highlight der gestrigen ersten PreViews war, was alles im Bereich Bing passiert. Kernaussage: Suchen war einmal. Zukünftig wird es in Richtung sinnvoller Anreicherung der gesuchten Inhalte gehen. Die Inhalte werden verknüpft mit eBusiness-Szenarien und aus den eigenen sozialen Netzwerken ergänzenden Informationen. Wenn das so kommt wie gezeigt in der Zukunft, werde ich wohl noch ein begeisterter Nutzer von Bing werden. Soviel vom ersten Tag der WPC in L.A. Morgen gibt es ein weiteres Update von mir :-) Bis dahin beste Grüße aus Kalifornien, Andreas Hepfner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen